Wir spenden eine Wii für die Senioren im Johannesstift (mehr...)

Es wird uns Grünen ja gerne nachgesagt, wir seien die Partei, die sich vorwiegend um die Belange der jüngeren Generation kümmert. Das ist natürlich nicht so, auch wenn sicherlich richtig ist, dass wir eine "junge" Partei sind, zumindest was das Alter unserer Mitglieder (im Vergleich zu anderen Parteien) angeht.

Der demografische Wandel macht sich in Hückeswagen besonders stark bemerkbar und so werden in den nächsten Jahren die Bedürfnisse der älteren MitbürgerInnen verstärkt Beachtung finden müssen.

Wir sind dem Wunsch des Johannesstiftes nach einer Spielkonsole für die BewohnerInnen also gerne nachgekommen. Beim Installieren haben wir uns tatkräftige Unterstützung geholt. Die Jugendlichen aus dem Jugendzentrum haben die Wii nicht nur ans Laufen gebracht, sie haben den neugierigen anwesenden SeniorInnen auch geduldig die Bedienung erklärt. So konnten dann auch schon die ersten Runden Bowling und Boxen erfolgreich gespielt werden.

Das ganze hat natürlich auch einen sinnvollen Hintergrund. Die älteren Damen und Herren sollen mit viel Spaß und in lustiger Gesellschaft in Bewegung bleiben, die Muskeln und Koordination trainieren und so das Sturz- und Verletzungsrisiko minimieren.




zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>