Schmackhaftes auf dem Weltkindertag

Am 15.September standen auf dem Hückeswagener Schloßplatz die Kinder im Mittelpunkt. Verschiedene Anbieter, Schulen und Kindergärten hatten Pavillons mit Angeboten für die Kleinen aufgebaut.

Das erste Mal waren auch wir vertreten. Shirley und Andrea hatten sich etwas besonders Schmackhaftes einfallen lassen. Die Kinder mußten mit verbundenen Augen „erschmecken“ um welche Obst- und Gemüsesorten es sich handelte, die sie da probierten.  Für die Kleinen gab es tolle Preise, für die Eltern einen Info-Brief, was ihre Kinder probiert und gemocht haben, welche guten Inhaltsstoffe enthalten sind und warum es so wichtig ist, Obst und Gemüse zu essen.

Die Aktion war ein großer Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Sogar der Bürgermeister "frisst uns aus der Hand".

Wir haben Atomkraft zum Fressen gern

Wir waren wieder präsent auf dem Etapler Platz mit unserem Anti-Atomstand.

Die symbolischen AKWs zum „vernichten“ sind nahezu durchweg gut angekommen. Die überwiegende Mehrheit aller Angesprochenen, egal ob jung oder alt, hat ein großes Problem mit der Verlängerung der Laufzeiten. Da fehlt der Bundesregierung doch offensichtlich der Rückhalt der Bevölkerung.