Kommunalwahl 2020


Enno Bohmfalk

Stadtrat: Listenplatz 14
Wahllokal: Feuerwehrgerätehaus Straßweg
Wahlbezirk: 020
Kontakt: ortsverband@remove-this.gruene-hueckeswagen.de

Beruf: Ich war 39 Jahre bei der Firma ThyssenKrupp beschäftigt, davon 30 Jahre als Feuerwehrmann und 9 Jahre als Brandschutzbeauftragter
Geburtsjahr: 1956
Familienstand: Geschieden 2 Kinder 23 & 38
Hobbys: Radfahren und Joggen

Ehrenamtliches Engagement:
- Bei der DLRG Hückeswagen bin ich im Jahr 2003 eingetreten und seit dem Jahr
  2016 als zweiter Vorsitzender Ehrenamtlich tätig
- Bei den Kleine Helferlein Hückeswagen, die in erster Linie älteren und kranken Mit-
  bürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen, bin ich seit zwei Jahren ehrenamtlich tätig

Was reizt mich an der Kommunalpolitik?
Für mich das wichtigste Argument, mich politisch einzubringen, ist das ich möchte, dass meine Stimme gehört wird. Eine Stimme im Rat ist eine wichtige Stimme, auch wenn sie „nur“ durch Handheben in der Abstimmung im Gemeinderat sichtbar ist. Diskutiert wird vorher, in den Ausschüssen und bei Fraktionssitzungen.

Was will ich in mein Wahlbezirk ändern?
Mir macht der Klimawandel und die Umweltverschmutzung große Sorgen. Die Umweltprojekte liegen mir sehr am Herzen und da würde ich mich in Hückeswagen gerne für einsetzen.

Tiere und Pflanzen schützen
Wir setzen uns für den Schutz aller Lebewesen und den Erhalt vielfältiger Lebensräume ein, da Biodiversitätfür die Überlebensfähigkeit wichtig ist.

Infrastruktur
Durch die Errichtung eines Neubaus im Brunsbachtal entsteht ein adäquates Gebäude für eine moderne und gut gerüstete Feuerwehr.