Unsere Kandidatinnen und unser Kandidat für den Kreistag

Shirley Finster

Listenplatz 15

Neueinteilung der Wahlbezirke - Wahlbezirke 10 und 11 im Kreis

Die Wahlbezirke in Hückeswagen wurden neu eingeteilt, weil im Stadtrat beschlossen wurde, die Anzahl zu reduzieren. Im Straßenverzeichnis und in der Karte ist die neue Einteilung verzeichnet

Hier die Karte und das Straßenverzeichnis.

Wahlbezirke 10 und 11 im Kreis: Straßenverzeichnis

Wir unterstützen die Kandidatur von Dietmar Persian

Das Vertrauen, dass wir vor sechs Jahren in Dietmar Persian als Bürgermeisterkandidaten gesetzt haben, wurde voll erfüllt. Er ist bürgernah, authentisch, hat immer ein offenes Ohr und geht die Themen sachlich und konstruktiv an. Die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und insbesondere mit unserem Bürgermeister ist sehr gut und vertrauensvoll. Für die Umsetzung der Klimaschutzoffensive sehen wir ihn als den richtigen Partner an unserer Seite. Die Zukunft wird nicht einfacher, die Herausforderungen mehren sich und Hückeswagen braucht in diesen Zeiten einen zuverlässigen Bürgermeister, der besonnen und kraftvoll zupackt. Diese Eigenschaften hat Dietmar Persian bewiesen und daher bekommt er unsere Stimme.

Wir GRÜNE unterstützen ihn aus Überzeugung bei seiner Kandidatur!

Unsere Landratskandidatin: Tülay Durdu

Mit der Landratskandidatin Tülay Durdu haben wir eine Fachfrau für zukunftsgerichtete Mobilität, die im Oberbergischen Kreis zur Wahl steht. Sie wird alle Verkehrskonzepte, die unseren Kreis attraktiver machen, aber nicht auf Kosten der Natur gehen, schnellstmöglich umsetzen.

Wir GRÜNE geben dieser Powerfrau unsere Stimme!

Mitgliederversammlung mit Nominierungswahlen am Mittwoch, 03.06.20 um 19:30 Uhr, im Kultur-Haus Zach

Am 3. Juni fand die Mitgliederversammlung um 19:30 Uhr im Kultur-Haus Zach unter den Vorkehrungen zum Infektionsschutz mit Abstand statt. Als Hauptpunkt dieser Mitgliederversammlung stand die Wahl der Plätze 1 bis 16 der Reserveliste, sowie die Wahl der Kandidat*innen für die Wahlbezirke 010 bis 150 auf der Tagesordnung. Als Wahlleiter wurde Gerrit Lotz für diese Wahl vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die anschließende Wahl auf der Grundlage unserer Frauen- und Jugendstatuten wurde bei der Wahlbezirkswahl als auch bei der Aufstellung der Reserveliste in drei Blöcken durchgeführt. Alle Nominierten wurden einstimmig gewählt.