Antrag zur Errichtung eines Klettergerüsts auf dem Gelände der Löwengrundschule - September 2016

Bündnis90/Die GRÜNEN - Fraktion Hückeswagen

Egbert Sabelek

Friedrichstr. 17a

42499 Hückeswagen

Hückeswagen, 5. September 2016

Sehr geehrter Herr Persian, sehr geehrter Herr Moritz,

die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN stellt zu TOP 6 oder einem neuen TOP folgenden Antrag:

Antrag:Die Stadt Hückeswagen stellt ein bewegungsfreudiges Klettergerätes auf dem Schulhof der Löwengrundschule auf.

Begründung:

Durch das Zusammenlegen der Schüler beider Schulstandorte der Löwengrundschule an der Kölner Str. müssen sich die Schüler auch in den Pausen den Schulhof teilen. Der asphaltierte Schulhof ist nicht sehr groß, daher sollten Spiel-, und Klettergeräte zur Bewegung und sportlicher Tätigkeit animieren. Die vorhandenen Spielgeräte (Rutsche, Tischtennisplatte, kleine Seillandschaft) reichen unserer Meinung dafür nicht aus. Daher möchten wir anregen, ein weiteres Klettergerätes auf dem Schulhof an der Kölnerstraße, aufzustellen, zumal es sich hier um eine bewegungsfreudige Schule handelt.

Das Spielgerät soll keine zusätzliche Neuinvestition für die kurze Übergangszeit sein, sondern die Investition für den neuen Schulstandort soll nur zeitlich vorverlegt werden. Das heißt es soll ein Klettergerät angeschafft werden, welches nach 5 Jahren hier wieder abgebaut und auf dem Schulhof des neuen Schulstandortes wiederaufgebaut werden soll.

Finanzierung des Spielgerätes:

Durch die enormen Einsparungen beim Brandschutz, welche den Ansatz im Haushalt weit Unterschritten haben, kann hier ein Teil der notwendigen Mittel bereitgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Egbert Sabelek